Harald Schneider
Fregattenkapitän i.R.
* 18.9.1944 in Friedberg + 28. Dezember 2011 Siena

Die SPD trauert um Harald Schneider und gedenkt in großer Dankbarkeit seinem unermüdlichen Einsatz für die Sozialdemokratische Partei Deutschland und die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gauting.

Er war uns ein Vorbild, ein Streiter für Gerechtigkeit und sozialen Ausgleich in unserer Gesellschaft. Als Vorsitzender der Gautinger SPD über 10 Jahre, als Pressesprecher und Betreuer der Mitglieder – vor allem aber in seiner großzügigen, intelligenten und authentischen Persönlichkeit wird er uns unvergessen bleiben.


Harald Schneider ist der „Vater“ des politischen Aschermittwochs in Leutstetten. Die Starnberger SPD dankt ihm für diese Einrichtung, für sein unermüdliches Engagement, für seine Treue und seine Solidarität.

Wir werden ihn nicht vergessen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Christiane Falk                                         Tim Weidner
stellv. Vorsitzende                                    stellv. Vorsitzender

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.