Die SPD setzt sich dafür ein, die Lebenssituation der Menschen zu verbessern. Seit ihrer Gründung vor über 150 Jahren kämpft die SPD für die Gleichberechtigung von Frau und Mann. Daher hat der Internationale Frauentag am 8. März für uns Sozialdemokraten eine besondere Bedeutung. Bereits am Samstag, 7. März, verteilen Sozialdemokraten in Starnberg rote Rosen an die Frauen, um den Tag zu feiern und darauf hinweisen, dass bis heute viel erreicht wurde. Es gibt aber immer noch viel zu tun, denn Ungleichheiten bestehen fort. Gerade in der Arbeitswelt sollten Frauen und Männer die gleichen Chancen haben und für ihre Arbeit gleich entlohnt werden. Im Durchschnitt verdienen Frauen in Deutschland rund 20 Prozent weniger als Männer. Das muss sich ändern.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert