Der Einladung zur Weihnachtsfeier am Dienstag, folgten rund 25 SPD Mitglieder.

Im Cafe Luna am Kirchplatz trafen sich die Genossen zu einem Jahresausklang der besonderen Art.

Ein Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Helga Alscher, Frank Hauser, Johannes Bernrath. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Gregor Reimers, Walter Füchtenbusch, Reinhard Dirr, und Ernst Quester.

Eine ganz besondere Ehrung hatten sich die Genossen für Holger Knigge ausgedacht. Für seine Verdienste um die SPD Starnberg und sein langjähriges Engagement wurde ihm die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Tim Weidner hielt die Laudatio, in der er den persönlichen und politischen Weg von Holger Knigge würdigte. Nach Ludwig Koch ist Holger Knigge der einzige Genosse, dem diese Ehre zuteil wird.

Ein weiterer Höhepunkt war die Lesung von Christine Adler. Mit Texten von Bertold Brecht, Johann Wolfgang von Goethe und Astrid Lindgren wurde der Abend literarisch abgerundet.

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.